Natürlich haben wir auch unsere Zweitbesetzung und weitere wichtige Leute:
 
 
 LtCmdr Adam Goodwill

 
 
 
 
Adam Goodwill ist ein Veteran und war lange Jahre Kadettenausbilder. Als die USS Taliesin mit einer durchweg sehr jungen Crew in Dienst gestellt wurde, fand man es passend, deren Ausbilder gleich mit auf die Taliesin zu versetzen.
 
Die junge Crew sieht ihn als eine Art Mittelding zwischen CO und Counselor und sucht ihn gerne bei Problemen auf, die nicht ganz offiziell, aber auch nicht ganz privat sind.
 
 Ltjg Rapet Desbran

 
 
 
 
Rapet Desbran wuchs in den Weiten der Mongolei auf, dem wohl unwahrscheinlichsten Ort für die Träume von Gleichberechtigung, Freiheit und den Sternen.
 
Sie hat sich ihre Träume einen nach dem anderen erfüllt und wurde von Gino Agello ins T/S- Team der Taliesin geholt.
 
Eleira Papathanassiou
 
 
 
 
Eleira gehört dem Orden der Beguinen und Begharden an, einer Glaubensvereinigung, die im Mittelalter auf der Erde ausgerottet wurde und sich erst ab 2190 wieder neu und dauerhaft gründete.
 
Die korrekte Anrede ist "Eleira" und "Sie", aber ihr Status ist dem eines LtCmdr gleichzusetzen.
 
Lt Angus McIvor
 
 
 
 
Wie sein Vorbild Montgomery Scott ist auch Angus McIvor einer der Ingenieure, die mitten in schwerem Gefecht alles mit einer Sicherheitsnadel, einer Coladose, einem Kaugummi und einem Schweizer Taschenmesser zusammenhalten.
 
Cmdr Katherine Afra
 
 
 
 
Katherine Afra ist Teilnehmerin an einer Studie des Tom-Paine-Instituts. Aufgrund einiger Besonderheiten ihres Gedächtnisses ist sie für jedes Schiff von unschätzbarem Wert.
 
Wir schätzen jedoch ihre Kompetenz, ihre Freundlichkeit und ausgesprochene Gelassenheit: Es gibt nichts mehr, was Commander Afra noch aus der Ruhe bringen kann.
 
Das MHN oder Dr. Quincy
 
 
 
 
Wir hatten ein anderes MHN, ein weibliches, aber das resultierte darin, daß die Krankheitsrate bei der männlichen Besatzung erstaunlich anstieg. Seitdem haben wir dieses Programm mit der Androhung, dass das nächste ein Klingone sein wird. Diese Ankündigung hat sehr zur allgemeinen Gesundheit beigetragen.
 
Lt Kalthira Samis
 
 
 
 
Wie bei Bajoranern üblich, wird auch bei Lt. Kalthira der Vorname nachgestellt, was noch immer einige Leute furchtbar verwirrt.
 
Kalthira Samis hat seine Flugerfahrungen zuerst in den Badlands gesammelt, was ihn zu einem der besten Piloten in der Sternenflotte macht.
 
 Crewman Keale O'Joole
 
 
 
 
Beschreibung folgt...
 
 T'Lan    persönliche Assistentin des Captain
 
 
 
 
 
Diese harmlos und unschuldig aussehende Dame ist die Assistentin von Caerlon Mrreet und hat es faustdick hinter den Spitzohren. Sie besteht auf dem Ausdruck 'Vorzimmerdrache' und da sie nur 1,47 groß ist, hat der Ausdruck 'Halbvulkanierin' schon zu einer Menge Witzen geführt.
 
Ursprünglich wäre sie zu klein für den Dienst in der Sternenflotte gewesen, aber sie wies erfolgreich darauf hin, dass es kleinere Wesen in der UFP gäbe, die ebenso wie sie selber den hochgewachsenen Spezies in nichts nachstünden. Das nennt man angewandte vulkanische Logik...
 
 Riddick    Bartender in der Messe
 
 
 
Riddicks offizieller Name ist Raoul Etienne Dique von Fourian Prime, abgekürzt R. E. Dique, was sich irgendwann zu Riddick verschliffen hat. Er trägt immer schwarz und ist als einzige Zivilperson an Bord autorisiert, eine Waffe zu tragen.